Die aktuelle R+V Mitgliederzeitung BKKiNFORM #3/2015 hat ein Interview mit mir publiziert:
Loslassen – bis das Wesentliche übrig bleibt
Spiritualität genießt in unserer naturwissenschaftlich geprägten Kultur nicht den allerbesten Ruf. Sie gilt vielen als selbst gestrickter Religionsersatz, Aberglaube oder esoterische Spinnerei. Der Wissenschaftler und Gesundheitsforscher Prof. Dr. Dr. Harald Walach hat sich mit Geschichte, Wesen und Bedeutung von Spiritualität auseinandergesetzt und kommt zu dem Schluss: Spirituelle Erfahrung ist eine eigenständige Weise, Erkenntnis über die Wirklichkeit zu erlangen. Und sie zeigt uns einen Weg, der uns aus den Krisen unserer Zeit herausführen kann.
Lesen Sie das ganze Interview hier im PDF
Die komplette Ausgabe BKKiNFORM #3/2015 können Sie direkt bei der R+V BKK abrufen
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Kann ein Atheist beten und spirituell sein? Der große Buddha in Kamakura, dem Niklaus Brantschen ein Kapitel widmet. Kann ein Atheist beten und spirituell sein? Ja, kann er (oder sie), meint Niklaus Brantschen und spricht darüber, wie es geht. Niklaus Brantschen: Gottlos beten. Eine spirituelle Wegsuche. Ostfildern: Patmos Verlag, 128 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-8436-1335-4, 19,- € (Das…
- Video-Interview: "Gibt es wirklich immer mehr Infektionen?" https://www.youtube.com/watch?v=uWgRNbXz2yo Ich habe kürzlich dieses Interview zu den Aussagen aus meinen letzten Artikeln gegeben. Es fasst die Kernaussagen zur Frage "Anstieg der Infektionszahlen" zusammen.
- Interview: Sterberate Deutschland - Folgen von Stress &… https://www.youtube.com/watch?v=GeUJpcmPGWU In einem Interview mit dem Schweizer Sender QS24 sprechen wir über die Folgen von Stress, Angst und Kummer während der Corona-Pandemie.