Prof. Harald Walach spricht über Grenzen und Übergänge zwischen Wissenschaft, Medizin und Esoterik im historischen und aktuellen Kontext. Wissenschaft grenzt sich nicht durch die Inhalte, sondern durch die Methodik von Esoterik ab. In den Grenzbereichen der Wissenschaft aber findet wesentliche Erkenntnis statt. Die Europa Uni Viadrina steht nicht nur mit ihrer geografischen Randlage sondern auch programmatisch für grenzüberschreitende Wissenschaft: „(B)Orders in Motion“
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Video: Interview "Agenten statt Patienten" https://www.youtube.com/watch?v=vFnb_zAr7MA
- COSMOPOLY – der Bewusstseinstalk Am 01. September um 20 Uhr erscheint die neue Folge von COSMOPOLY – der Bewusstseinstalk. NEUE WISSENSCHAFT lautete der Titel der Sendung und sie geht tief, öffnet und lässt zugleich den Zuschauer selbst weiterdenken. Der Talk hat es geschafft, Aspekte zusammenzubringen, die vielleicht auf den ersten Blick Grenzen sprengen, im Gesamten…
- Neue Videos: Gentherapie, sichere Behandlungen,… QS24 hat zwei neue Videos mit mir veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=3kBwMihHlB4 https://www.youtube.com/watch?v=KsXApT72rrA Und hier noch ein Hinweis auf ein kommendes Video, verfügbar ab Sonntag, 14.5.2023, 18:00 Uhr: Thema: Die verrückten Visionen des Transhumanismus Prof. Dr. Harald Walach | QS24 Wissenschafts-GremiumLink: https://youtu.be/NAv2Lj2aRJE*ACHTUNG!* Der Link funktioniert erst, sobald die Sendung auf YT online ist.…