Autoren: Dr. Nikolaus von Stillfried, Prof. Dr. Dr. Harald Walach
Aus „Tattva Viveka“ Ausgabe Nr: 53
Können sich Leib und Seele nun endlich die Hand geben? Nikolaus von Stillfried und Harald Walach zeigen den Weg der Geistes- und Wissenschaftsgeschichte bis hin zum aktuellen noch materialistischen Welt- und Wissenschaftsverständnis auf. Der Untersuchungsgegenstand muss von seiner reinen Äußerlichkeit mit Innerlichkeit ergänzt werden. Hier greifen die spirituellen Erkenntnismodi, die letztlich die Aufklärung vervollständigen.
Hier weiterlesen: http://www.tattva.de/erkenntnistheorie-der-ersten-person/
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- "Breathing Trouble" - Artikel bei Tabletmag "There’s an old story about a guy who jumped into a thorn bush: He wanted to collect berries, but he failed to consider the adverse effects of the plan. Something similar happened with face masks during the COVID-19 pandemic: Masks were promoted, and often mandated, as necessary safeguards for reducing…
- Grußwort zum SiMILE-Kongress, Mülheim, 03./04. Juni 2023 Ich habe für den "Simile-Kongress", einen Homöopathenkongress, ein Grußwort gesprochen. Hier ein kurzer Auszug: "Homöopathie ist ja derzeit sehr stark unter Druck. Die Ärztevereinigungen und Ärztekammern nehmen die Homöopathie aus der Weiterbildung. Homöopathie hat eine schlechte Presse, und es kommt vermutlich allen so vor, als wenn das jetzt das erste…
- Ein Mittelweg in schwierigen Zeiten In der Coronakrise zwischen der Skylla der Leichtgläubigkeit und der Charybdis der Verschwörungstheorien segeln Gedanken zu Mattias Desmets neuem Buch „The Psychology of Totalitarianism“ (London: Chelsea Green, 2022, 231 Seiten, 32,50 €, hardcover) In der Coronakrise sieht man im Wesentlichen zwei Lager: Diejenigen, die das Mainstream-Narrativ vom Coronavirus weitgehend für…